Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Juli 2015

Zu fett zum Schwimmen 

"seht euch mal den gestrandeten Wal dort hinten an" - so oder so ähnlich stellen sich viele ihren Schwimmbadbesuch vor. Von allen Seiten angegafft und ausgelacht werden, weil man nicht dem medialen Schönheitsideal entspricht. Frauen müssen mindestens size zero haben, aber natürlich ordentlich Busen und Männer müssen mit ihren Muskeln nur so glänzen. Aber ganz ehrlich, wer sieht schon so aus? Models in Zeitschriften - Ja, aber Mädl's und Jungs, mit Fotoshop und Facetune könnt ihr das auch! 

Mal im Ernst, denkt nicht so viel darüber nach was andere von euch denken könnten, denn meist fühlen die sich ganz genau so unwohl. Akzeptiert euch so wie ihr seid, und lasst euch nicht von einer völlig unrealistischen Vorstellung von Schönheit den Sommer versauen.

Es hat 30 Crad Draußen und ihr wünscht euch nichts sehnlicher als eine ordentliche Abkühlung? Dann schmeißt euch in eure Badesachen und Fahrt zum See. Wenn ihr Lust habt einen Bikini anzuziehen trotz Speck am Bauch, dann tut das. Wenn ihr Lust habt euren neu gekauften Badeanzug zu präsentieren, obwohl ihr Cellulite am Bein habt, dann tut das. Wollt ihr eure coole neonfarbene Badehose nass machen, und habt keinen muskelbepackten Oberkörper , dann tut es! 

Hat man sich einmal überwunden klappt das immer wieder. Die Vorstellung von "bösen Kraken", die die Perfektion schlecht hin sind, ausgelacht zu werden, entspricht eigentlich nie der Realität. Schwingt euren Arsch ins Badeglück und genießt die warmen Tage. Ihr werdet sehen, mit der Zeit gewinnt ihr mehr und mehr an Selbstvertrauen und kein Schwimmbad ist mehr vor euch sicher.


Ich wünsche euch viel Elan für diesen wundervollen Sommer! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen